Leichte Sprache
Herzlich willkommen bei Bertling Beratung
Mein Name ist Helmut G. Bertling.
Ich bin Supervisor und Coach.
Ich berate Menschen bei Fragen zum Beruf und zum Leben.
Manchmal gibt es schwierige Situationen.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder im persönlichen Leben.
Dann kann ein Gespräch helfen.
Wir sprechen gemeinsam über Ihre Situation.
Wir suchen nach neuen Möglichkeiten und Lösungen.
Dabei nehme ich mir Zeit für Sie.
Dabei kann ich Sie unterstützen
Supervision
Bei der Supervision sprechen wir über Ihre Arbeit.
Vielleicht gibt es Probleme bei der Arbeit.
Vielleicht möchten Sie etwas verändern.
Oder Sie möchten besser mit schwierigen Situationen umgehen.
Wir schauen uns Ihre Situation gemeinsam an.
So können neue Ideen und Lösungen entstehen.
Führungs-Coaching
Sie führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?
Dann müssen Sie viele Entscheidungen treffen.
Und Sie tragen Verantwortung.
Im Führungs-Coaching sprechen wir über Ihre Aufgaben als Führungskraft.
Zum Beispiel:
- Wie führe ich meine Mitarbeiter gut?
- Wie löse ich schwierige Situationen?
- Wie kommuniziere ich klar?
- Wie treffe ich gute Entscheidungen?
Gemeinsam suchen wir nach Lösungen, die zu Ihnen und Ihrer Arbeit passen.
Mediation
Manchmal gibt es Streit oder Konflikte.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder zwischen mehreren Menschen.
Ein Konflikt kann sehr belastend sein.
Bei einer Mediation sprechen wir gemeinsam über den Konflikt.
Alle Beteiligten sollen ihre Sicht erklären können.
Gemeinsam suchen wir nach einer Lösung.
Lebens-Themen
Im Leben gibt es manchmal schwierige Zeiten.
Vielleicht müssen Sie eine wichtige Entscheidung treffen.
Vielleicht verändert sich etwas in Ihrem Leben.
Oder Sie wissen gerade nicht, wie es weitergehen soll.
Dann kann es helfen, darüber zu sprechen.
Gemeinsam schauen wir auf Ihre Situation.
Sie können neue Gedanken entwickeln.
Und Sie können Ihren eigenen Weg finden.
Der erste Schritt
Vielleicht wissen Sie noch nicht genau, ob eine Beratung für Sie richtig ist.
Das ist in Ordnung.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.
Wir können zuerst über Ihre Fragen sprechen.
Dann entscheiden Sie, ob Sie eine Beratung möchten.
Wichtig:
Unsere Gespräche sind vertraulich.
Ich gebe die Inhalte unserer Gespräche nicht an andere Menschen weiter.
Beratung im Internet
Ein persönliches Treffen ist nicht immer möglich.
Deshalb können wir auch über das Internet miteinander sprechen.
Sie können dabei an einem Ort sein, an dem Sie sich wohlfühlen.
Wir sehen und hören uns über das Internet.
Gemeinsam vereinbaren wir einen Termin.
Über mich
Mein Name ist Helmut G. Bertling.
Ich arbeite als Supervisor und Coach.
Ich habe viele Jahre Erfahrung in der Beratung von Menschen.
Ich habe verschiedene Ausbildungen und Weiterbildungen gemacht.
Dazu gehören zum Beispiel:
- Gesprächsführung
- Supervision und Coaching
- Mediation und Konflikt-Management
Mir ist wichtig:
Sie sollen sich im Gespräch sicher fühlen.
Sie sollen offen über Ihre Situation sprechen können.
Und wir suchen gemeinsam nach einem guten Weg für Sie.
Kontakt
Sie möchten mit mir sprechen?
Dann können Sie mich anrufen oder mir eine E-Mail schreiben.
Helmut G. Bertling
Supervisor & Coach (DGSv)
Am Kirchplatz 5
73450 Neresheim
0160 96733999
kontakt@bertling-beratung.de
Sie können auch das Kontakt-Formular auf dieser Internet-Seite benutzen.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.